Vetscreen GmbH

Vetscreen GmbH

Das Labor für Tierheilpraktiker

Wir als Tierheilpraktiker-Labor freuen uns ein Teil der Trifolium Familie sein zu dürfen

Wir als Tierheilpraktiker-Labor freuen uns ein Teil der Trifolium Familie sein zu dürfen, die Therapeuten vernetzt und sich für die Berufsgruppe der Heilpraktiker im Veterinär- und Humanbereich einsetzt und freuen uns über die vertrauensvolle Partnerschaft. Vetscreen wurde 2003 gegründet und bietet seither die klassischen Laborverfahren für die Tierheilpraxis an. Unser Spektrum umfasst die Untersuchung von Probenmaterial wie Blut, Urin, Kot, aber auch Geschabsel, Tupfer oder Haarproben. Die Angebotspalette reicht von der Überprüfung verschiedenster Organparameter, Antikörper-Bestimmungen über mikrobiologische und parasitologische Identifikationsverfahren bis hin zu Erregernachweisen. Labordiagnostik hat sich auch in der Naturheilkunde als Diagnostikverfahren etabliert, dennoch wird der Einstieg in diese Sparte oft als problematisch empfunden. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, in diesem Spezialgebiet kompetenter Gesprächspartner für unsere Therapeuten zu sein, ob es um die Auswahl des geeignetsten Tests, die Interpretation vorliegender Befunde oder die Planung des weiteren Vorgehens geht - wir stehen gerne mit unserer jahrelangen Erfahrung und unserem Know-how zur Seite. Im Rahmen von Aus- und Weiterbildung nutzen Therapeuten unsere Laborseminare, in dem die Teilnehmer an ein oder zwei Tagen anhand von Fallbeispielen geschult werden, eine optimale Testauswahl zu treffen, Befunde zu interpretieren, weiteres Vorgehen gezielt zu planen und Zeiträume der Nachuntersuchung richtig einzuschätzen. In unserem Newsletter informieren wir regelmäßig über Aktuelles und neue Testverfahren..
Website: www.vetscreen.de